Eraneos verpflichtet Andrew de la Haije zum weiteren Ausbau des internationalen Angebots im Bereich Data & AI

Press release

Zürich, 7. November 2023 – Eraneos stärkt ihren Schwerpunkt im Bereich Data & AI: Mit Andrew de la Haije schliesst sich dem Unternehmen ein renommierter Topmanager für die digitale Transformation an. De la Haije ist ein international und branchenübergreifend erfahrener Experte für Transformationen in grossem Massstab. Er wird dafür sorgen, dass die Unternehmen der Kund:innen von der gesamten Palette der Cloud-, Daten- und KI-Transformationen profitieren. Die Stärke von Eraneos ist es, Geschäftsstrategie und umfassendes technisches Fachwissen zusammenzubringen. Aspekte wie Strategie, Governance, Sicherheit und Implementierung sind integraler Bestandteil der angebotenen Lösungen. Andrew de la Haije kommt als Partner zu Eraneos, um eine Führungsrolle mit Fokus auf strategische Data & AI-Initiativen innerhalb der internationalen Eraneos-Gruppe zu übernehmen.

Eraneos baut ihre starken Kompetenzen im Bereich Daten & AI weiter aus. Lokale und internationale Kund:innen profitieren von einem Portfolio, das Zugang zu komplexen digitalen Transformationslösungen bietet. Mit seinem umfangreichen Wissen und seinen Branchenkontakten wird Andrew de la Haije die Ausweitung dieser Dienstleistungen in allen Märkten vorantreiben. Aufbauend auf die Digitalisierungsexpertise der Eraneos Group und gemeinsam mit den lokalen Beratungsteams wird er sicherstellen, dass die Kund:innen den Weg zur Digitalisierung erfolgreich beschreiten können.

«Die Kombination aus Managementberatung und fundiertem Technologiewissen in den Bereichen Daten & AI, Cloud und Sicherheit ermöglicht es uns, unsere Kund:innen auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu unterstützen. Der Ansatz von Eraneos legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung einer geeigneten Strategie, die Entwicklung von Business Cases, die technische Umsetzung und nicht zuletzt die Verankerung in der Organisation. Der zweite Aspekt, der Eraneos von anderen unterscheidet, ist unsere Fähigkeit, lokal und international zu agieren. In Zeiten, in denen die Skalierbarkeit und Internationalisierung unserer Kunden exponentiell zunimmt, kann Eraneos auf einen Pool von mehr als 1’100 international tätigen Experten zurückgreifen»,

erklärt Andrew de la Haije, Partner, Eraneos Group.

«Eraneos hat sich zum Ziel gesetzt, unseren Kund:innen das komplette Wissen und Know-how zur Verfügung zu stellen, das sie für eine erfolgreiche Digitalisierung benötigen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Die erfolgreiche Zukunft unserer Kund:innen, unseres Unternehmens und unserer Mitarbeitenden hängt davon ab, dass wir kontinuierlich eine starke und bewährte internationale Präsenz im Bereich Data & AI ausbauen und unsere Expertise nutzen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen digitale Transformationsprozesse zu gestalten. Wir freuen uns, dass wir Andrew de la Haije bei uns willkommen heissen können. Mit seiner Erfahrung im Aufbau internationaler Geschäftsbeziehungen, seiner Denkweise und seinem Ehrgeiz ist er der Richtige, um unseren Weg aktiv zu gestalten und voranzutreiben»,

so Oliver Vaterlaus, CEO Eraneos.

Andrew de la Haije hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Leitung grosser digitaler Transformationen und Technologieinitiativen im öffentlichen und im privaten Sektor – von der Strategie bis zur Implementierung. Als Mitglied mehrerer Beratungsgremien und als Führungskraft auf C-Level kennt er die Herausforderungen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind, wenn es um die Skalierung von Abläufen und Transformationen in der internationalen digitalen Landschaft geht. De la Haije setzt sein Fachwissen für führende multinationale Unternehmen ein, um deren Strategie zu gestalten und eine bessere Unternehmensperformance zu erzielen – sowohl in aufstrebenden als auch in reifen Märkten.

Die Verpflichtung von Andrew de la Haije unterstreicht die dynamische Strategie von Eraneos, die internationale Präsenz im Bereich der digitalen Transformation weiter auszubauen. Bereits am 3. Oktober 2023 hatte die Eraneos Group den Zugang von Dr. Carlo Gebhardt verkündet, der die strategische Cybersecurity-Initiative der Gruppe leiten wird.

Von links nach rechts: Oliver Vaterlaus, CEO Eraneos; Andrew de la Haije; Maurice Boon, Managing Partner, Eraneos Netherlands

Über Eraneos Group

Eraneos Group ist eine internationale Management- und Technologieberatungsgruppe, die Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung und Transformation anbietet, von der Strategieentwicklung bis zu deren Implementierung. Sie ist aus dem 2021 angekündigten Zusammenschluss von Ginkgo Management Consulting, Quint Group und AWK Group hervorgegangen. 2022 kamen DCP und SMP zur Gruppe hinzu. Die Gruppe betreut Kund:innen auf drei Kontinenten, wo rund 1100 engagierte und hochqualifizierte Fachleute gemeinsam daran arbeiten, das volle Potenzial der Digitalisierung auszuschöpfen. Die Dienstleistungen reichen von der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Datenanalysen bis hin zu Cybersicherheit, von Sourcing und IT-Beratung zum Management komplexer Transformationsprojekten. Eraneos Group hat Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, Österreich, China, Singapur und den USA. 2022 erzielte die Eraneos Group einen Umsatz von über 220 Millionen Euro.

Weitere Informationen: Eraneos.comManagement & Technology Consulting | Eraneos Switzerland

Stay up-to-date

The best of our knowledge, hand-picked by Eraneos editors

Newsletter Sub – EN