Eraneos Switzerland AG ernennt Dr. Boris Ricken als neuen Partner in das Führungsteam

Eraneos Switzerland AG ernennt Dr. Boris Ricken als neuen Partner in das Führungsteam

Press release

Dr. Boris Ricken beschäftigt sich schwer­punkt­mäs­sig mit den Branchen Industrie, IKT, Utilities und Services und verfügt darin über mehr als 20 Jahre Beratungs- und Füh­rungs­er­fah­rung. Seit seinem Eintritt bei Eraneos im Jahr 2017 stieg er schnell zum Head of Digital Strategy & Innovation und dann zum Head of Manufacturing auf.


Er ist Experte für die Entwicklung von Unternehmens- und Di­gi­tal­stra­te­gi­en, die Entwicklung von Ge­schäfts­mo­del­len, für digitale Transformation, M&A und Kos­ten­op­ti­mie­rung sowie für das Thema Industrie 4.0. Vor seinem Eintritt bei Eraneos bekleidete er verschiedene Füh­rungs­po­si­tio­nen in den Bereichen Industrie, Di­gi­ta­li­sie­rung und IT.  Er promovierte an der Universität Zürich in Be­triebs­wirt­schafts­leh­re zum Dr.oec.publ.

Stay up-to-date

The best of our knowledge, hand-picked by Eraneos editors

Newsletter Sub – EN