Ausbau der Kompetenz für den Bankensektor: Eraneos Switzerland gewinnt Jochen Wölpert als neuen Partner

Zürich, 2. November 2023 – Die Eraneos Switzerland AG erweitert ihre Kompetenz für die erfolgreiche Umsetzung komplexer digitaler End-to-End-Transformationen in der Finanzbranche. Das internationale Management- und Technologieberatungsunternehmen hat Jochen Wölpert als neuen Partner gewonnen.

Jochen Wölpert ist Experte für strategische digitale Transformationsprozesse, Business Design und die Einführung neuer Technologien. Wölpert wird die Präsenz von Eraneos in Bereichen wie Geschäftsbereichsstrategie, Produktinnovation, Vertriebsmanagement, digitales Marketing und Customer Experience weiterentwickeln. Die Verpflichtung von Jochen Wölpert unterstreicht das Engagement von Eraneos, die Expertise bei der Bereitstellung von Digitalisierungslösungen für das gesamte Themenspektrum der Finanzdienstleistungsbranche weiter auszubauen.

«Ich freue mich sehr, Jochen Wölpert als Partner zu begrüssen. Im Zuge des Ausbaus unseres Dienstleistungsangebots im Finanzbereich wollen wir unsere Beratungsteams kontinuierlich weiterentwickeln. Er wird unseren Teams mit seinen weitreichenden Kenntnissen helfen, Lösungen für Herausforderungen im Bankensektor zu entwickeln»

erklärt Adrian Wägli, Managing Partner bei Eraneos Switzerland. Dazu gehöre die Unterstützung von Banken bei der Bewältigung der wachsenden Vielfalt von Kund:innensegmenten, die Effizienzoptimierung ihrer Vertriebsorganisationen und die Steigerung der Wirksamkeit ihrer Marketingausgaben.

«Die damit einhergehenden Transformationen ermöglichen es den Banken, wirkungsvollere Strategien für das Verständnis und die Betreuung ihrer Kund:innen zu entwickeln»,

so Wägli weiter.

Bereits am 25. August 2023 hatte Eraneos die Aufnahme von Adrian Glatz und Robert Schelling in das Team der Partner:innen für die Finanzbranche bekanntgegeben.

Von l. nach r.: Adrian Wägli, Geschäftsführender Partner, Eraneos Switzerland; Jochen Wölpert

Über Eraneos Switzerland AG

Die Eraneos Switzerland AG (vormals AWK Group AG) ist eine internationale Management- & Technologieberatungsgruppe, die Kund:innen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und komplexer Transformationsprojekte unterstützt und ihnen hilft, das Potenzial der Digitalisierung voll auszuschöpfen.
Als Teil der international agierenden Eraneos Group, die sich von der Schweiz über Deutschland, Österreich, Spanien, die Niederlande, China, Singapur und die USA erstreckt, setzen mehr als 1100 hochqualifizierte Fachleute ihr Wissen ein.
Die einzigartige Kombination von Kompetenzen in den Bereichen Strategy and M&A, Digital Business & Innovation, Organizational Excellence & Transformation, Data & AI, Cyber Security & Privacy, Sourcing Advisory, IT Advisory und Technology & Platforms über alle Industrien ermöglicht es uns, unsere Kund:innen umfassend zu unterstützen.
An den Schweizer Standorten Zürich, Basel, Bern und Lausanne arbeiten mehr als 550 Mitarbeitende. Eraneos Switzerland wurde wiederholt mit dem “Great Place to Work”-Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen: Eraneos.comManagement & Technology Consulting | Eraneos Switzerland