Zwei Top-Experten für die Finanzbranche: Adrian Glatz und Robert Schelling werden Partner bei Eraneos Schweiz

Zürich, 25 August 2023 Die Eraneos Switzerland AG baut ihre Expertise für die Finanzdienstleistungsbranche aus. Mit Adrian Glatz und Robert Schelling konnte das internationale Beratungsunternehmen zwei führende Experten für die Transformation von Unternehmen gewinnen. Die Aufnahme der beiden Fachleute als Partner stellt für Eraneos einen bedeutenden Meilenstein dar. Dieser Schritt ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Kunden in der Schweiz und international Best Practice Dienstleistungen anzubieten.

«Ich freue mich sehr, Adrian Glatz und Robert Schelling in unserem Partnerteam begrüssen zu dürfen. Dies ist ein weiterer Beweis für unser Engagement und unsere kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich der Finanzindustrie. Unsere Kunden profitieren von einem noch höheren Beratungsniveau, welches das gesamte Spektrum ihrer Transformationsbedürfnisse abdeckt – von integrierten Lösungsstrategien bis hin zur Implementierung von Technologien.» “

sagt Adrian Wägli, Managing Partner von Eraneos Switzerland AG.

Adrian Glatz stösst zu Eraneos, um die strategische Ausrichtung des Beratungsunternehmens auf die Finanzdienstleistungsbranche anzuführen. Als erfahrene Führungskraft im internationalen Finanzdienstleistungssektor wird er die gezielte Expansion von Eraneos in internationale Organisationen sowie in die lokale Industrie vorantreiben. Er ist dafür bekannt, dass er Unternehmen dabei unterstützt, Veränderungen von der Idee bis zur Umsetzung reibungslos zu vollziehen. Seine Expertise umfasst das Management von digitalen Transformationsprozessen, das Design von Business-Plattformen und die Technologieadaption von A bis Z. Damit erweitert Adrian Glatz das Beratungsportfolio von Eraneos und stellt sicher, dass diese beim Kunden eine nachhaltige Wirkung entfalten.

Robert Schelling wird das Best Practice Management Consulting Portfolio von Eraneos erweitern. Darüber hinaus wird er den integrierten Ansatz für den Finanzdienstleistungsmarkt im Auftrag von international tätigen Universal- und Privatbanken weiterentwickeln. Robert Schelling hat massgeblich dazu beigetragen, Finanzdienstleistungsinstitute bei der Bewältigung ihrer komplexen Transformationsprozesse und Herausforderungen zu unterstützen. Er geniesst einen ausgezeichneten Ruf für sein tiefes Verständnis und seine umfassende Kompetenz in den Bereichen Unternehmensstrukturierung, Transformation von Betriebsmodellen, Value Management sowie Risiko und Compliance. Robert Schelling verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Beratung von Kunden und bei der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungen, von der Idee bis zur Implementierung.

l. to r., Adrian Glatz, Adrian Wägli, Robert Schelling

Über Eraneos Switzerland AG

Die Eraneos Switzerland AG (vormals AWK Group AG) ist eine internationale Management- & Technologieberatungsgruppe, die Kunden bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und komplexer Transformationsprojekte unterstützt und ihnen hilft, das Potenzial der Digitalisierung voll auszuschöpfen.

Als Teil der international agierenden Eraneos Group, die sich von der Schweiz über Deutschland, Österreich, Spanien, die Niederlande, China, Singapur und die USA erstreckt, setzen mehr als 1000 hochqualifizierte Experten ihr Wissen ein.

Die einzigartige Kombination von Kompetenzen in den Bereichen Digital Business & Innovation, Organizational Excellence & Transformation, Data & AI, Cyber Security & Privacy, Sourcing & IT Advisory und Technology & Platforms über alle Industrien ermöglicht es uns, unsere Kunden umfassend zu unterstützen.

An den Schweizer Standorten Zürich, Basel, Bern und Lausanne arbeiten mehr als 550 Mitarbeitende. Eraneos Schweiz wurde wiederholt mit dem “Great Place to Work”-Award ausgezeichnet
.

Weitere Informationen:  Management & Technologie Beratung | Eraneos Switzerland