Klassifizierung von Dokumenten | Life Sciences

Klassifizierung von Dokumenten | Life Sciences

Article Digital Business & Innovation Data & AI Technology & Platforms

Beschleunigung der F&E-Prozesse in Life Sciences mit digitaler Technologie
Daten, KI und die Erfahrung von F. Hoffmann-La Roche

Automated document classification and insight generation in Life Sciences industry!

Während des gesamten klinischen Entwicklungsprozesses muss bei jeder klinischen Prüfung eine enorme Menge an Daten aus verschiedenen Quellen verwaltet werden. Dokumente sind nach wie vor ein bequemer Weg, um Informationen auszutauschen. Dokumente werden auch benötigt, um die Vorschriften der Gesundheitsbehörden einzuhalten. Die Life Science-Industrie ist dabei, das Modell zu ändern. Ziel ist es, von der Dokumentenzentrierung wegzukommen und den Wert der Daten zu nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen und das Leben der Patienten zu verbessern.

Beim vierten virtuellen Rundtischgespräch im März diskutierten wir mit Dave Robertson, Senior Solution Architect von F. Hoffmann-La Roche, wie digitale Technologien die Klassifizierung von Dokumenten automatisieren und intelligente Erkenntnisse auf der Grundlage von Dokumenten gewinnen können. So lässt sich die Effizienz im Arzneimittelentwicklungsprozess steigern.

Hören Sie mehr zu folgenden Themen, in Englisch:

Documents are holding us back!

Die Nutzung von Dokumenten zur Präsentation von Daten ist eine schlechte Idee. Obwohl sich die Ablagestandards in die richtige Richtung bewegen, werden wir durch Dokumente zurückgeworfen. Wir müssen uns davon verabschieden, dass wir Dokumente brauchen, es sollten vielmehr Datenbestände sein.
 
Ein echtes Dokumentenmanagementsystem mit leistungsfähigen Workflows, Historienverwaltung und Korrespondenzintegration könnte der richtige Weg für Sie sein – und das gilt nicht nur für die Life Sciences Branche! Hören Sie sich an, was Dave Robertson, Senior Solution Architect von F. Hoffmann-La Roche, zu der Frage “Gibt es Bestrebungen, branchenweite Standards für die Dokumentation einzuführen?” sagt.

back to top

ChatGPT is not the way to do it – only a piece of a puzzle!

ChatGPT – die Schlagzeile dieser Tage! Aber glauben Sie, dass KI in Zukunft beim Ausfüllen von Dokumenten helfen kann? In der Life-Sciences-Branche beherrscht diese Frage das Geschehen. Die automatisierte Klassifizierung von Dokumenten und die Generierung von Erkenntnissen in der Life Sciences Industrie sollte die Zukunft sein!

Hören Sie auf zwei Experten, denn es ist die richtige Richtung und die Frage ist immer: Was wollen Sie damit erreichen?

back to top

Have you seen any learning curve at Google AI?

Mit dem Ziel, von der Dokumentenzentrierung wegzukommen und den Wert der Daten zu nutzen, um Erkenntnisse zu gewinnen und das Leben der Patienten zu verbessern. Hat Dave Robertson, Senior Solution Architect bei F. Hoffmann-La Roche, bisher irgendwelche Optimierungen bei Google AI gesehen?

Während des gesamten klinischen Entwicklungsprozesses muss für jede klinische Studie eine enorme Menge an Daten aus verschiedenen Quellen verwaltet werden. Wichtig ist, dass man erkennt, wo man die Genauigkeit gegen die manuelle Klassifizierung als Goldstandard setzen kann.

back to top

Facing the challenge: classification and processing of documents

…technologische Überholungen, fehlerhafte Handhabung von Unterlagen durch Menschen, Mangel an angemessenen Mitteln, begrenztes qualifiziertes Personal… Die Klassifizierung von Dokumenten ist ein Prozess, bei dem ein Dokument je nach seinem Inhalt einer oder mehreren Kategorien zugeordnet wird. Das Ziel: Effizienz und Genauigkeit bei der Dokumentenverwaltung.

Erfahren Sie mehr über technologische Erkenntnisse zur Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten.

back to top

Eraneos Switzerland Andrea Kreim

Andrea Kreim

Senior Manager

Life Sciences

+41 58 123 93 54 LinkedIn